top of page
Image by Brad Helmink

Erholung

Die Erde steht in ihrer Symbolik für Fruchtbarkeit. Sie bringt Leben und Nahrung hervor, ist Nährboden für alles, was gedeiht. Damit steht sie für Leben und Wachstum, aber auch für Halt und Stabilität. Wir nutzen die Erde und unsere Erdung zur gesunden körperlichen Erholung. 

Einer der wichtigsten Erholungsfaktoren ist Schlaf. Schlaf ist lebensnotwendig. Ohne Schlaf stellen sich nach einiger Zeit Beschwerden ein. Wenn wir uns den Raum und die Zeit nehmen, unseren Gefühlen freien Lauf zu lassen, ganz bei uns selbst zu sein und nicht immer nur den anderen gerecht zu werden. Ein Gespräch mit guten Freunden, die uns aufmerksam zuhören, bringt emotionale Erholung. Doch nichts entspannt den Menschen so zuverlässig wie die Natur. Dem Wandern wohnt ein meditatives Element inne, das Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Wenn wir unsere Verwurzelung mit der Erde spüren, gibt uns die Natur Halt und Stabilität.

bottom of page